Der Eintritt in den Islam


Der Eintritt in den Islam

Der Nichtmuslim, der in den Islam eintreten will, muss das Glaubensbekenntnis - mit dem Glauben an seine Bedeutung - aussprechen, weil der Glaube daran, ohne das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses, nicht ausreichend ist, um in den Islam einzutreten.

Das Glaubensbekenntnis lautet:

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt und ich bezeuge dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist.

Die Bedeutung des Glaubensbekenntnisses:

Die Bedeutung des Wortlautes „Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt” lautet: Ich weiß und glaube im Herzen fest daran und bekenne mit meiner Zunge, dass niemand anbetungswürdig ist, außer Allâh.

Der Wortlaut „Ich bezeuge dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist” bedeutet: Ich weiß und glaube im Herzen fest daran und bekenne mit meiner Zunge, dass Muhammad der Sohn von ^Abdu l-Lâh, vom Stamm der Quraysch, in Makkahgeboren, in Madînah gestorben, zu allen Menschen und Djinn gesandt worden ist und dass er in allem, was er von Allâhverkündet hat, wahrhaftig ist.

Die allgemeine Bedeutung des Glaubensbekenntnisses:

Das Glaubensbekenntnis beinhaltet im Allgemeinen, dass die Gottheit niemandem außer Allâh zugeschrieben werden darf und die Bestätigung der Gesandtschaft des Propheten Muhammad, Salla l-Lâhu ^Alayhi Wa Sallam.

Hinweis:

Um in den Islam einzutreten, reicht es aus, wenn man das Glaubensbekenntnis richtig ausspricht und an dessen Bedeutung glaubt.

Sollte jemand "Allâh" oder "Muhammad" nicht richtig aussprechen können, sagt man den folgenden Wortlaut:

Ich bezeuge, dass es keinen Schöpfer außer Gott gibt

und ich bezeuge, dass Abul‑Gâsim der Gesandte von Gott ist.

(Abu l‑Gâsim ist ein Beiname des Propheten Muhammad, Salla l-Lâhu ^alayhi Wa Sallam)
Spricht jemand "Allâh" oder "Muhammad" nicht richtig aus, tritt er nicht in den Islam ein.
Hier sei zu beachten, dass das 's' in "Abu l‑Gâsim" wie das 's' im Wort "Raspel" ausgesprochen wird.

 

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!